Sind wir hilfsbereit, So werden wir oft ausgenutztSind wir es nicht,  dann gelten wir als Egoisten!?  

Seit Ihr zufrieden mit uns (mir), sagt es den Anderen,   seit Ihr es nicht, dann sagt es uns (mir)! (aber bitte nicht so brutal)
                      Diesen Werbespruch habe ich mir, als Erstklässler, Buchstabe für Buchstabe,   erarbeitet. Er hing beim Frisör Sieberet   


Geiz ist DOOF!!  Wenn man etwas mehr bezahlt verlliert man eventuel etwas Geld, aber wenn  man  immer das biliigste kauft, hat man nach einer gewissen Zeit einen Schrott-Laden!!
 Oder :
Es wird immer jemand geben der ein Produkt billiger herstellt und anbieet. Dies geht solange bis die Quallität den Wert NULL  erreicht hat.


Wenn auf Erden die Liebe herschte, dann wären alle Gesetze zu entbehren   Aristoteles (450 jahre v,Cr)

An den Wänden des  Apollontempels  in Ddelfi  waren die Sprüche der sieben Weisen angebracht.
Diese Worte sind über 2000 Jahre alt!  

                                    1. Erkenne dich selbst.
                                    2. Die meisten sind schlecht. (  in den vergangenen 2000 Jashren hat sich m.E. doch vieles verbessert!)
                                    3. Alles ist Übung.
                                    4. Nutze die Zeit.
                                    5. Nichts im Übermaß.
                                    6. Eile mit Weile.
                                    7. Keiner entflieht dem Schicksal  (Kannte man damals schon die DNS?)

Schaff' und erwirb;  zahl  Steuern und stirb! (..??)  sagen Pessimisten.

Geteiltes Leid ist ist nur ein halbes Leid! Aber: Geteilte Freude ist vierfache Freude!!
 
Lernen tut weh !! Aristoteles 384 - 322 V,Cr

Es hift nichts, das Recht auf seiner Seite zu Haben, Man muß auch mit der Justiz rechnen! (Dieter Hildebrand)

Es ist gleichgültig, ob man dem Volk sagt: "Ihr sollt nicht frei sein ..."
oder ob man ihm sagt: "Ihr sollt und müsst (unbedingt) auf diese, und keine andere diese Art und Weise, frei sein!" 
                    Joseph vom Eichendorf

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile   (Aristoteles)

Stalin soll einmal gefragt haben: "Wie viele Divisionen besitzt der Papst?" ...... !!!  

Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, dann hat Peter Ustinow sinngemäß folgendes gesagt!
" .... wer zuviele Talente besitzt wird in einem Callcenter landen !"

Bei einem Prof: Porsche habe ich gelesen:
"Frage nicht, welche Werte Dir das Unternehmen geben kann. Frage, welche inneren Werte Du Deinem Unternehmen zur Verfühgung stellen kannst!"
Klingt nach einem amerikanischen Präsidenten! Stimmt aber!

Wenn man heute von Elite spricht, ist es nicht immer klar in welcher "Disziplin" sie zur Elite gehören!
Reichtum ist es mit Sicherheit nicht! Und der, wie auch immer festgestllte  "Erfolg",  ist auch kein Garant für die Zugehörigkeit
zur Elite! WER gehört also zur Elite?  Und wer kann als Vorbild dienen?

Du bist Deutschland? Ich bin noch immer ich!

Optimisten verstehen ein Problem als Aufgabe, Pessimisten jede Aufgabe als Problem!

Im  Rundfung  aufgeschnappt: Die Jugendzeit ist  die schönste Zeit, sie kommt nur leider nur viel zu früh!

Von einem StB Flocke stammt der Satz:  "Die zivilrechtliche Korrekthiet geht vor Steueroptimierung!"


****